Kontakt

Tel.: 06359 93650

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
              14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag: 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Kontaktdaten:

Kirchheimer Straße 1
67269 Grünstadt

 info@gruenstadter-reisebuero.de

 

Rufen Sie hier Ihre persönlichen Angebote ab:

 

„Mein Schiff“ - Rund um Westeuropa


Im September 2009 lernte ich im Rahmen einer Informationsreise die „Mein Schiff“ von TUI Cruises persönlich kennen. Ich bin in Lissabon zugestiegen, dann mit der „Mein Schiff“ über Cadiz bis nach Palma de Mallorca gefahren und verbrachte vier erlebnisreiche Tage an Bord bei der Reise „Rund um Westeuropa“.

Nach einer Begrüßung durch das Team von TUI Cruises am Anreisetag konnte ich die verschiedenen Kabinen besichtigen. Besonders beeindruckend waren natürlich die Verandakabinen, die Junior Suiten sowie vor allem die riesigen Suiten. Aber auch die „normalen“ Innen- und Außenkabinen bieten durchaus genügend Platz für zwei Gäste. Die Innenkabinen haben anstelle der Fenster große Spiegel, welche den Raum optisch vergrößern.

Am nächsten Tag legte die „Mein Schiff“ in Cadiz an. Dort stand ein ganztägiger Landausflug nach Jerez de la Frontera auf dem Programm, inkl. Sherryprobe. Nach der Rückkehr auf’s Schiff und einem hervorragenden Abendessen im Restaurant Atlantik (mit herrlichem Blick auf’s Meer durch riesige Panoramafenster) wurde in der Abtanz Bar noch ein wenig gefeiert.

Der nächste Tag war ein Seetag. Den habe ich genutzt, um mir den Wellness- und Fitnessbereich anzusehen und mir einen Eindruck von den Entspannungs-Inseln zu verschaffen. Nach einigen Workshops war es auch am frühen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein noch möglich, freie Liegen zu ergattern.

Leider kam dann auch schon der Tag der Abreise. Ich konnte den Abreisetag noch bis zum frühen Abend an Bord im Hafen von Palma de Mallorca verbringen, da der Rückflug erst abends war.

Die Zeit an Bord war natürlich viel zu kurz, um das Schiff komplett mit all seinen Annehmlichkeiten und Möglichkeiten kennen zu lernen. Das, was ich gesehen und genutzt habe (Theater, Casino, Wellness-/Fitnessbereich sowie diverse Bars und Restaurants) hat mir ausnahmslos sehr gut gefallen. Es ist für wirklich jeden Geschmack etwas dabei. Der Service war hervorragend und das Personal immer sehr zuvorkommend und dennoch unaufdringlich.

FAZIT: Die „Mein Schiff“ ist sehr zu empfehlen und ich war sicherlich nicht zum letzten Mal an Bord.
Gerne beantworte ich Ihre Fragen: Martina Kronenberger, Grünstadter Reise- und Verkehrsbüro, Kirchheimerstraße 1, 67269 Grünstadt. Tel: 06359/93650 - E-Mail: info@gruenstadter-reisebuero.de
30.09.2009